Reaktionen zum Vorfall in Brusio vom 1.4.2012

 

Hier publiziere ich die eingetroffenen Reaktionen auf den Vorfall in Brusio vom 1.4.2012

 

Dein Kommentar, Deine Meinung, Deine Betroffenheit sind wichtig! Hier hast Du die Möglichkeit, Dich zu äussern. 

 

Von Däniken dramatisiert auch alles...

...das war lediglich ein Racheakt einer durch den Maurer-Geheimdienst observierten Exkursion von ausserirdischen BB-Fans. Auch die schätzen es nicht, in Fichen-Karteien zu landen....
Gruss vom Schlammhahn

P.S.: ....aussserdem wären die Schergen nie entkommen, wäre der Einsatz mit einem "Gripen" geflogen worden...

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Als erstes muss ich sagen, dass ich bestürzt bin über diesen Vorfall. Zum anderen empfinde ich etwas Schadenfreude. Die alten Bernina-Fahrzeuge sind eben schön, rebust und bewährt, während der Allegra-Triebwagen mit hochgerüsteter Elektronik und ihrer eingebauten Schaukel-Technik, die immerhin zu erheblichen Reibereien zwischen RhB und Stadler geführt hat, eben eher Ausserirdische als Bahnfreunde anzieht. Und würde Herr von Däniken mehr mit der Berninabahn und vor allem "häppchenweise" in der Bucunada über den Bernina fahren statt immerzu in ferne Galaxien zu schielen, hätte er auch nicht so abstruse, weltab- und allzugewandte Ideen!

 

Gute Idee! Gruss Fredy

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Nicht schlecht, sehr guter Scherz.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Schade dass es sich nicht um eine Mehrfachtraktion aller Allegras gehandelt hätte. Einige von uns wären wahrscheinlich nicht unglücklich.

Gruss

Willy


-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Tolle April-Scherz-Idee!

Danke für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast

Gruss, Manfred

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Einfach genial gemacht, vor allem dies mit dem Berninabahn Arbeiter, nur schade, dass es nur ein Aprillscherz ist.

LP

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die RhB hat auch was zu melden:

 

http://www.rhb.ch/fileadmin/user_upload/News/Medien_archiv_12/Wellnesswagen_GEX.pdf

 

Schönen 1. April ;)

Stefan

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

und das ausgerechnet am 01. April. So ein Zufall ....

Andreas

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Aber wirklich sehr schön gemacht, gefällt mir :thumbsup: Georg

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich würde sicher mit meiner Freude dorthin gehen. Dort sollte keine Probleme geben. Toll, interessantes Berichten.

Grüss René und Philipp

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Huere guat!

Thomas

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist ja echt gefählich bei Euch in der Schweiz. Erst das Drama von Bayern München in Basel. Dann die armen deutschen Steuerfahnder. Und jetzt auch noch die ungestüme Unfähigkeit von Außerirdischen Bahn zu fahren. Die waren wohl nicht richttig in der Spur. Der erfahrene Bahnfahrer empfiehlt: Bernina umspuren und auf ICE umstellen....
Viele herzliche Grüße
Manfred

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------